Mitgliederrundbrief

Cuxhaven, den 02.02.07

 

Liebe Radlerinnen und Radler,

liebe Mitglieder im ADFC, liebe Freunde und Förderer,

 

es ist geschafft, der Veranstaltungskalender des ADFC KV Cuxhaven liegt vor uns und wird auf schnellstem Weg zur Verteilung gebracht. Wir hoffen, dass die Post noch rechtzeitig vor unserer Jah­reshauptversammlung mit Vorstandswahl am 5. Februar bei allen Empfängern im Briefkasten ist.

 

Die Vorarbeiten zu diesem Programm begannen schon im Oktober 2006. Im November besuchten wir zum ersten Mal die Agentur :seeyou GmbH in Bremerhaven, die nach dem Zusammentragen aller Daten und Fakten und Erstellung des Manuskriptes durch uns dann mit der Gestaltung des Hefts be­gann. Nach teilweise Nächte langer Arbeit, vielen, vielen Änderungen und genau so vielen Korrektur­abzügen konnten wir endlich das o. k. zur Druckfreigabe erteilen. Nach langen Jahren von schwarz auf gelb kann der KV Cuxhaven jetzt endlich „Farbe bekennen“. Hoffentlich gefällt die jetzige Auf­machung!

 

Es gab viel zu tun: Zeitgleich mit letzten Arbeiten am Programm mussten der Kassenabschluss 2006 und die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung geschafft werden. Ein Glück, dass die Grün­kohlwanderung am Sonntag, 4. Februar, von Sigrid und Jürgen Brüschke zuverlässig vorbereitet wird. – Danke! – Nun muss nur noch der Wettergott mitspielen, damit wir gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Freunden einen schönen Tag erleben können!

 

Am 15. Januar 2007 mussten wir uns von Uwe Brockamp als Ein-Euro-Fünfzig-Kraft verabschieden, da die Zeit seiner Maßnahme nach einer Verlängerung unwiderruflich zu Ende war. Dafür konnten wir gestern, am 1. Februar, Christian Stüven begrüßen, der uns für 7 Monate auf gleicher Basis unter­stützen wird. Wir wünschen Christian, dass er sich bei uns genau so wohl fühlen möge wie Uwe und dass der KV Cuxhaven durch ihn tatkräftige Hilfe erhalten möge. In unserem RadlerTreffPunkt und ADFC-Infoladen, Große Hardewiek 7, 27472 Cuxhaven, Tel. 04721 - 399 599, können wir jedenfalls durch seine Mitarbeit die Öffnungszeiten im Jahr 2007 wie im Vorjahr beibehalten.

 

So traurig wir waren, als wir Uwe tschüss sagen mussten, es war nur ein Abschied auf Zeit. Er bleibt uns als ehrenamtlich Aktiver und Tourenleiter erhalten, und vertraglich gibt es am 1. März ein Wieder­sehen. Der ADFC Landesverband Niedersachsen hat Uwe für ein befristetes Teilzeit-Arbeitsverhältnis nach dem „Niedersachsen-Kombi“-Beschäftigungsmodell vom 01.03. bis 31.08.07 angestellt. Sein Ar­beitsplatz bleibt bei uns in Cuxhaven, auch wenn sein Geld aus Hannover fließen wird. Grund für diese Einstellung sind die vielen Vorarbeiten und die Durchführung der ADFC-Präsentation auf der Veranstaltung „Tag der Niedersachen“ vom 6. bis 8. Juli in Cuxhaven.

 

Wir wünschen viel Spaß und Vorfreude auf die Saison beim Studieren des Veranstaltungskalenders 2007 und verbleiben

 

mit herzlichen Radlergrüßen

 

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club

Kreisverband Cuxhaven

  

Bernd Ehlers                    Helga Ehlers

1. Vorsitzender                 Kassenwartin