Auszug aus der SONDERSEITE von www.ostemarsch.de über die Radtour:

 

Partnerschaft stärkt Schwebefähre

 

Dank an das Ehepaar Prüß

 


ADFC-Gruppe auf der Deutschen Fährstraße
 

9. 9. 2005. "Begeistert, dankbar und glücklich" blicken die 20 Teilnehmer der fünftägigen ADFC-Pauschaltour entlang der Deutschen Fährstraße auf ihre Reise zurück. Reisebeschreibung hier.
 


Ostener Tourenleiter-Ehepaar Prüß
 

Das steht in einem Reisebericht, mit dem sich ein Mitradler, Ex-Schulleiter Harald Sträter (Wingst), bei dem Ostener Ehepaar Peter und Monika Prüß für die Tourenleitung bedankt und die Route allen Radfahrern empfiehlt (Sträter-Bericht hier).

Auch andere Teilnehmer schrieben Dankesbriefe an das Ehepaar Prüß. Ein Gedicht beginnt mit den Zeilen: "Radlspaß, Natur, Kultur - all das bot uns die 5-Tages-Tour." (Gedicht von Maria Kurz: hier)

Ein "Fahrtenlied" mit zehn Strophen aus der Feder einer 75-Jährigen aus Bad Bederkesa endet mit der Feststellung: "Am liebsten da führe ich gleich noch mal los  / mit Monika und Peter als Boss." (Lied von Maria Kurz: hier)