Ende Mai trafen sich 19 Mitglieder des ADFC KV Cuxhaven zu einer zweitägigen
Tour nach Stade. Organisiert und geleitet wurde diese Tour von unserem
Tourenleiter Peter Prüß aus Osten.

Wir starteten in Hemmoor.

---

-------------Von hier aus fuhren wir durch eine wunderschöne Landschaft zum Berthof
-------------in Kleinwörden, wo wir uns bei schönstem Sommerwetter bei Brot, Kochkäse
-------------und Apfelwein (alles aus eigener Herstellung der Familie Bertholdt) stärkten.

-------------------   ------  

-------------Weiter ging es dann nach Stade, wo wir nach einem ausgiebigen Abendessen
-------------eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Führung durch die Nachtwächterin
-------------Helga Schaller in der nächtlichen Altstadt Stade erfuhren.

 

---------

 

-------------Am nächsten Tag war der erste Anlaufpunkt die imposante Festung Grauerort in
-------------Bützfleth, wo es wiederum eine sehr interessante Führung gab
-------------und uns der Bürgermeister persönlich live das Grauerort-Lied vortrug,
-------------das manch einem ein Schauer über den Rücken laufen ließ.

----

---

-------------Entlang der Elbe über Drochtersen und am Rönnedeich radelten wir dann
-------------Richtung Heimat.
-------------Beendet wurde die Tour bei unserem Tourenleiter Peter Prüß in Osten,
------------ wo wir bei reichlich Kaffee und Kuchen noch einmal Rückschau auf 2 sehr
------------ unterhaltsame, kurzweilige und interessante Tage hielten.


---

 

Ein herzliches Dankeschön an Peter Prüß