Rekordbesuch beim Jahresausklang des ADFC KV Cuxhaven
am 1. Dezember 2008 in Altenbruch

 

Der erste Vorsitzende des ADFC KV Cuxhaven Uwe Brockamp sowie das Organisationskomitee Sigrid und Jürgen Brüschke freuten sich, 53 Personen im „Eiscafé – Pizzeria Panorama“ in Altenbruch zum Jahresausklang begrüßen zu können.


Der ehemalige Vorsitzende Bernd Ehlers, der ebenfalls mit seiner Frau Helga zugegen war, hatte in diesem Jahr seinen Posten nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im ADFC KV Cuxhaven zur Verfügung gestellt.

Nach einem kleinen Imbiss und leckerem Glühwein haben Sigrid und Jürgen zwischendurch ein paar Anekdoten und Sketsche zum Besten gegeben. Hierbei wurden u. a. Kurt Tucholsky sowie auch plattdeutsche Gedichte vorgetragen. Wir hatten an diesem Abend sehr viel Spaß. Etliche Radler hatten sich lange Zeit nicht gesehen und demnach viel zu erzählen. Es war insgesamt eine „runde Sache„.

Rechtzeitig zum Jahresausklang wurden von  unserem Mathias Brandt einige Fahrradtouren des Jahres 2008 in die Homepage des ADFC KV Cuxhaven gestellt. Dies kam auch dadurch zustande, dass die „Hotline“ zwischen Altenwalde, Cuxhaven und Osten so gut funktionierte. Die Regie führte unsere Rita Glitz, bei der wir uns recht herzlich bedanken.

Die nächste offizielle Veranstaltung des ADFC KV Cuxhaven findet am 1. Februar 2009 in Cuxhaven statt. Es handelt sich hier um die obligatorische Grünkohlwanderung. Näheres kann aus dem neuen Tourenprogramm 2009 entnommen werden.